Das Helle

ist die wohl typischste Form des Lagerbiers in Deutschland. Charakterisiert durch eine helle Farbe, wenig Bittere und eine hohe drinkability ist das Helle ein beliebtes Bier für den Durst zwischendurch.

Das Helle ist vor allem in Bayern sehr verbreitet – manche bösen Zungen behaupten sogar, dass nur die Bayern ein richtig gutes Helles hinbekommen. Ob das stimmt? Wir möchten uns auf niemandes Seite schlagen 😉

Fakt ist,

dass alle 8 hellen Lager in der neuen Männerhandtasche Hell echte Spitzenbiere sind und nach unzähligen betriebsinternen Verkostungen handverlesen wurden.

Mit dabei sind:

Schwarzbräu Marie Hausbrendel
Ayinger Lager Hell
Bürgerbräu Gustl Bayrisch Hell
Flötzinger Hell
Fürst Carl Urhell
Hohenthanner Tannen Hell
Maxlrainer Original Maxl Helles
Schnitzlbaumer Lagerbier Hell

(Sämtliche Brauereien stammen aus Bayern und werden privat geführt)

Sämtliche Biere wurden in der urigen 0,5l EURO-Flasche abgefüllt, um dem Verkostungserlebnis einen rustikalen Touch zu verleihen.

Die Oldschool-Bierflasche wird seit Neuestem wieder häufiger von deutschen Brauereien verwendet – eine Entwicklung, die uns gut gefällt!

Jetzt kaufen!