5 Beer Star Biere in den Kalea Bieradventskalendern!!!

Die Qualität stand bei Kalea schon immer im Vordergrund, daher legen wir besonders großen Wert auf die Auswahl der Biere, die es in unsere Kalender schaffen. Private Brauereien müssen es sein, die Chemie muss stimmen, auch im Menschlichen, aber vor allem sehr gute Biere müssen sie brauen!

Daher freut es uns besonders, dass bei der diesjährigen Verleihung der wohl kritischsten Bierpreise – den European Beer Stars – sogar 5 von unseren Kalenderbieren prämiert worden sind! Wir gratulieren den Gewinnern, freuen uns, dass wir bei der Auswahl wieder das richtige Näschen hatten  und wünschen unseren vielen Bieradventskalenderfans viel Spaß beim Verkosten und eine biersinnliche Adventszeit!

Wir stellen euch die Gewinner kurz vor und wer noch keinen Kalender hat, der sollte sich schnell einen holen!

Craft Beer Adventskalender Edition Deutschland

meets European Beer Star

Hier sind gleich 2 besondere Gewinnerbiere enthalten:

Das Woda Portowa von Yankee & Kraut wurde in der Kategorie Baltic Style Porter prämiert. Ein tiefschwarzes Baltic Porter, intensiv röstmalzig, mit facettenreichen Geschmacksnoten wie Bitterschokolade, Kaffee, Kirsche, Gewürzen, Vanille, mit einer leicht holzigen Note und einem röstig- bitteren Abgang.

ACHTUNG!!! Dieses Bier ist nicht im Handel erhältlich und nur mehr in unserem Kalea Craft Bier-Adventskalender zu haben!

Das Camba Dark Side von Camba Bavaria aus Seeon bei Chiemsee hat einen fantastischen 1.en Platz erhalten in der Kategorie Bohemian Style Dark Lager! Vollmundig, harmonisch, mit erdigen Tönen und dem Geschmack dunkler Beeren lädt dieses Schwarzbier zur vorweihnachtlichen Stimmung ein.

Bier-Adventskalender Edition Deutschland

meets European Beer Star

Wir gratulieren der Brauerei Schneider Weisse! Sie haben es mit dem Tap 6 Aventinus in der Kategorie South German Style Weizenbock Dunkel auf das Silberpodium geschafft und das Bier ist definitv auch einer der Lieblinge unter den BeerTastern auf der BeerTasting.App, wo es mit satten 3,92 Punkten bewertet wurde.

“Die vollmundige, dunkelrubinfarbene Genussweisse, intensiv und voll Feuer, wärmend, ausgewogen und weich. Ältester Weizendoppelbock Bayerns – seit 1907! Sein kräftiger Körper in Kombination mit seiner malzaromatischen Süße bietet echten Tiefengenuss – eine geniale Kombination, perfekt süffig. Passt auch hervorragend zu Deftigem, zu dunklen Braten und süßen Nachspeisen.”

Zwar nicht im Kalender aber in der beliebten Kalea Männerhandtasche-XXL könnt ihr übrigens das zweite Siegerbier von der Schneider Weissen verkosten, das Tap7 Original Weissbier, ein bernsteinfarbenes Hefeweizen, welches ebenfalls zu den BeerTasting Favoriten gehört.

Bier-Adventskalender Edition Österreich

meets European Beer Star

Auch bei den Österreichern sind gleich 2 Gewinnerbiere enthalten:

“Das Zwickl” von der sympathischen Brauerei Raschhofer hat den goldenen Platz in der stark umkämpften Kategorie German Style Kellerbier Hell gewonnen – völlig zu Recht, wie wir finden!

Das zweite prämierte Bier kommt von der Brauerei Kapsreiter, deren Landbier Hell mit Silber in der Kategorie European Style Export ausgezeichnet wurde.

ACHTUNG!!! Der Bieradventskalender Edition Österreich ist schon fast ausverkauft!!! Wer noch einen haben möchte, sollte schnell sein!

Wir gratulieren allen Siegerbrauereien recht herzlich und wünschen viel Spaß beim vorweihnachtlichen BeerTasting!